Willkommen bei Ulrike, Holger & Oscar
unser kleiner Reisblog

Die Crew der Kuscheldose - Wir sind die Paululat´s 

Ulrike, Holger & Oscar

Seit dem 26. Juni 2004 sind wir, Ulrike & Holger ein Team. Tatsächlich sind wir das, was viele heute für ein Ding der Unmöglichkeit halten. Ein Internetpaar. Kennengelernt haben wir uns tatsächlich über eine Datingplattform.

Ulrike, die ursprünglich in Berlin wohnte, war es jedoch relativ schnell leid, eine Fernbeziehung zu führen und ließ sich bereits 2005 nach Koblenz versetzen.

Dort haben wir dann auch 2008 geheiratet und sind seitdem ein eingeschweisstes Team, das zusammen durch alle Höhen und Tiefen gegangen ist.


Die "Kucheldosen-Crew":


Ulrike,
Beamtin, seit 2018 außer Dienst

Aus gesundheitlichen Gründen musste Ulrike leider Ihren Beruf aufgeben. Nun müssen die "bösen Buben" ohne sie auskommen.

Das Reisen ist für sie allerdings die beste Therapie. Seit Ulrike mit Ihren Männern in der Kuscheldose unterwegs ist, geht es ihr besser... viel besser ☺️

Als Navigatorin und Organisatorin, legt die Kuscheldosenbesatzung ihre Etappenziele und Übernachtungs- plätze vertrauensvoll in die Hände der "Chefin".

 

Crew Kuscheldose


Holger,
ehemaliger Mentalcoach, Hypnosetherapeut und psychotherapeutischer Heilpraktiker

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schloss er im Herbst 2022 seine Praxis für Mentalcoaching und Psychotherapie.

An dieser Stelle sei auch allen Kienten/innen einmal von ganzme Herzen danke gesagt.

Danke für das Vertrauen, das all die vielen Menschen in den letzten 10 Jahren in Holger Paululat und seine Arbeit gesetzt haben.

Nun ist Holger hauptberuflicher Globetrotter, Reisebegleiter und Steuermann der Kuscheldose. Ein durchaus erfüllender Job.


Oscar,
"Ex - Labori" und Kuscheldosenkapitän

Am 04. Juni 2020 ist der kleine Oscar zu uns getoßen.
Als Nachfolger unserer
Laila, ein Beagle-jack-Russel-Mix aus dem Tierheim Koblenz, ist er in verdammt große Fußstapfen gestoßen, die er aber mittlerweile voll uns ganz ausfüllt.
Oscar ist unser treuer Begleiter auf unseren Reisen und macht unsere kleine Familie komplett.
Als ehemaliger Laborbeagle hat das kleine Kerlchen schon so einiges erlebt. Mittlerweile hat er sogar sein eigenes Tagebuch




Wie alles begann:

Im Grunde hatten wir bereits 2018 den Plan, mit unserem damaligen Gefährt, einen Landcruiser HDJ80, Baujahr 1991, bis nach Südostasien zu reisen.

Im Grunde war damals schon alles für die große Reise vorbereitet. Aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen verschob sich dieses Vorhaben allerdings immer wieder.  Schließlich bewog uns die politische Weltsituation uns dazu diesen Plan bis auf Weiteres zu verwerfen.

Naturbedingt wurden wir älter und kausal auch bequemer. 

Obwohl uns unsere "dicke Rosi" im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen ist mussten wir uns eingestehen, dass ein Offroader mit Dachzelt für unsere Zwecke etwas dann doch etwas overdressed ist.  Zumal er als 1990er "4x4 Dino" einen entsprechenden Durst von 18-20 Liter Diesel / 100 km besaß.  Bei den heutigen Benzinpreisen konnte da bereits eine Tour in die Eifel eine finanielle Herausforderung sein.

Also trennten wir uns schweren Herzens von unserer "dicken Rosi" und kauften uns statt dessen die "Kuscheldose".  

Mit ihr sind wir nun seit Oktober 2022 in Europa und Nordafrika unterwegs. 

Bis auf ein kleines Appartement in Koblenz, das uns liebe Freunde kostenfrei zur Verfügung stellen, haben wir unseren kompletten Haushalt  und Holgers psychotherapeutische Praxis aufgelöst. 

Was bisher passiert ist, könnnt Ihr in unserem Reiseblog nachlesen.