Willkommen bei Ulrike, Holger & Oscar
unser kleiner Reisblog

Willkommen in der Kuscheldose - Oscar´s Tagebuch


21.09.2023


In große Fußstapfen getappt 😳

  • 380841483_1165122117737768_2924188921665366732_n
  • 380882955_1165123601070953_6920143622462836773_n
  • 380995184_1165123654404281_8871285513537822407_n


Da hat der Oscar heute was ganz tolles entdeckt.
Da steht er doch glatt in einem 150 Millionen Jahre alten Fußtapps eines Diplodocus-Dinosaurier😃
Man ist der dick man 😁
Jeder zieht halt den Schuh an, der ihm passt 💪😋

20.09.2023


Hüppeljogging.


Es müssen ja nicht immer die Krümelwiesen sein. Wie wäre es mal mit "Hüppelwiesen"? Da kann ein Beaglechen ganz dolle rauf und runter flitzen. Auch wenn die Chefin dann und wann "tausend Tode stirbt" weil ich manchmal etwas zu nah an den Steilhang laufe.
Aber ich wäre ja kein Beagle, wenn ich nicht wissen wollen würde, was da so hinter dem Hügel liegt. 🤷
Oscars Fazit: "Auch Hüppelwiesen können was" 👍😊
Fühlt Euch geleckt😋
und noch einen extra Schlabber für Christa🤗.

Euer Oscar

  • 2023-09-19_0260
  • 2023-09-19_0279
  • 2023-09-19_0240
  • 2023-09-19_0183
  • 2023-09-19_0186
  • 2023-09-19_0348
  • 2023-09-19_0167

05.09.2023

Das ist gemein... ich muss untern bleiben.



Boah ist die dick Mann 😳
Da bin ich schonmal an der dicksten Krümelwiese Europas.
Ich hätte da mal wieder so richtig pesen können, und was ist? Nix ist...
Für Oscars verboten... bloß wegen diesen  blöden Nacktnasenbestimmern, die da Bildchen auf Stengeln hinstellen dürfen. Durchgestrichene Fellnasen sind da drauf, auf den Bildchen, diese Spielverderber 😕
Da muss ich mit meiner Chefin und dem Steuermann wohl doch wieder ins echte  Krümelwiesenland💪

04.09.2023

Soulac-sur-Mer.

  • 2023-09-03_0089
  • 2023-09-03_0070
  • 2023-09-03_0059


𝗗𝗮 𝗶𝘀𝘀𝗲 𝘄𝗶𝗲𝗱𝗲𝗿...
...die Krümelwiese.
Es wurde ja auch Zeit. Ich dachte schon meine Menschen finden die nie. 🤷
Nun kann ich wieder ganz dolle durch die Krümel flitzen.😃
OK, mit dem Nassgedönse muss ich wohl leben. Unangenehmes Zeugs was das aber auch ist.😕
Aber...KRÜMELWIESE!!! HUHUUUUU 😜
Mal sehen was noch so geht.
Der Oscar wird's Euch petzen 👍
Bis dahin, fühlt Euch geleckt 😋

26.08.2023

 Le Mont-Saint-Michel

  • 2023-08-25_0132
  • 2023-08-25_0192
  • 2023-08-25_0194

"In der coolen Nacktnasenhöhle und der Angriff des Schwippschwappnassgedönse"


Endlich, wir sind bei den ersten Krümelwiesen angekommen.
Leider gibt´s auch hier wieder jede Menge von diesem Schwippschwappnassgedönse. 🙈
Was soll ein Beagle da anderes machen, als diesem Wasserzeugs aus dem Weg zu gehen.
Auch wenn die Chefin immer wieder versucht, mich da reinzulocken. Nix da, ich hasse nasse Pfoten.😡
Das bringt meine Life-Balance aus dem Gleichgewicht.
Ich bin schließlich ein Beagle und kein Hering. Heringe kann man übrigens essen, Beagle nicht.
Noch so ein Unterschied, der hier mal erörtert werden muss. ☝️
Also nochmal für alle „Nichtganzsoblitzmerker“.
Oscar gehört nicht in einen Körper mit flüssigem Aggregatszustand. Diese Körper bestehen aus nicht ortsfesten Teilchen, welche also die Eigenschaft besitzen, sich eigenständig zu verschieben. Das bedeutet, dass diese Teilchen nach einer von mir nicht favourisierten Symbiose mit meinem, naturbedingt aus festen Teilchen bestehenden Körper streben. UND DAS IST KACKE!!!
Klar soweit? 👍
Und nun erstmal wieder zur ersten, halbwegs akzeptablen Krümelwiese unserer diesjährigen Brummkistenfahrt .
Mitten in dieser Krümelwiese stand da also eine riesige Nacktnasenhöhle, voll mit Nacktnasen. Hunderte, tausende, trillionen Nacktnasen.🤦
Und alle guckten nach oben, nach unten, nach rechts und nach links. Als wenn es dort irgendetwas Besonderes zu sehen gäbe. Nacktnasensachen halt. Die muss ich ja nicht verstehen.
Und als wenn das nicht genug wäre, kaum hat man sich an die Krümelwiese gewöhnt, ist sie auch schon wieder verschwunden. Einfach weg… futsch. Wo ich eben noch über ganz tolle Krümelwiesen gerannt bin, hat sich mirnixdirnix wieder dieses Schwippschwappnassgedöns breitgemacht. Einfach so, Frechheit.
Drinnen gab´s dann wenigstens ein paar interessante Schnuffelwürdigkeiten, sodass der Spaziergang durch die Nacktnasenhöhle für mich nicht ganz so langweilig war.
Hundekumpels gab´s auch. Aber meistens halte ich von den Kollegen nur eines. Abstand.
Besonders wenn sie versuchen, Ihre Nase in meinen Popo zu stecken. Ich hasse es.
Und dann muss ich mich aufregen, gar fürchterlich aufregen. 😠
Ihre Menschen schauen dann zwar oft sehr irritiert. Aber die sind ja selbst schuld. Sollen die doch ihre Nase aus meinem Popo lassen.
Also liebe Fellnasenkollegen:
"Nase weg von meinem Popo."☝️
Soviel von meinem Tag, mit meinem Rudel auf dem
„Le Mont-Saint-Michel“
Bis ich was Neues weiß, fühlt Euch einfach geleckt.

21.08.2023

Hervelinghen.

Wisst Ihr was???
Oscar hat da was gerlernt.


  • 2023-08-20_0073
  • 2023-08-20_0122
  • 2023-08-20_0135


Es gibt garnicht bloß Hundekumpelwiesen und Krümelwiesen.
Es gibt auch Bröckchenwiesen. 🤷
Die habe ich heute entdeckt. Große Wiesen mit Bröckchen und ganz fetten Brocken zum klettern. Das macht Spaß😊. Nur stört mal wieder dieses Schwippschwappnassgedönse.
Immer wenn es gerade anfängt Spaß zu machen, kommt dieses Schwipschwappnassgegönse und macht mir die Pfoten nass 😳.
Gruuuuselig. Ich mag dieses feuchte Zeug nicht. Davon bekommt man nasse Pfoten. Und wenn man nicht aufpasst, sogar einen nassen Bauch. Pfuideibel 🙄. Aber Bröckchenwiesen kann man auch lassen. Zumindest, bis wieder Krümelwiesen da sind.😊
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, was ich wo noch so erlebe. Es wird besitmmt lust, versprochen 😊
Bis dahin, fühlt Euch ertmal ganz lieb geleckt.
Euer Oscar.

19.08.2023

Brügge, Belgien.


Puh...Nu bin ich aber platt.😳
Da gehen wir jetzt seit 3 Tagen Gassi.
Allerdings nicht auf Hundewiesen und schon garnicht auf Krümelwiesen. Auf riesigen Nacktnasenrudeltreffplätzen sind wir rumgelatscht.🤦
Da gibt's Sehenswürdigkeiten haben meine Nacktnasen gesagt. Dabei interessieren mich Sehenswürdigkeiten null. Schnuffelwürdigkeiten, die müssen wir besuchen.
Zum Glück gabs davon auch was. So hatte ich auch was von Brüssel und Brügge, wie diese Nacktnasenrudeltreffplätze wohl heißen.
Ist ja auch wichtig, dass ich auch etwas von unserer Brummkistentour habe . Sonst hätte ich auch auf meiner Hundekumpelwiese bleiben können 😒
Naja, ich bin dann mal vorsichtig optimistisch, dass meine Nacktnasen mir noch ganz viele Schnupperwürdigkeiten bieten werden.
Sonst muss mich einer von Euch abholen 😞.
Also immer schön meine Berichte lesen, falls ich mal Unterstützung brauche. 😊
Bis dahin fühlt euch erstmal ganz dolle geleckt.
Euer Oscar


14.08.2023


"Captain auf der Brücke"😋

Auf zu den Krümelwiesen 😃

14.08.2023


Die erste Nacht in der 

Kuscheldose .


Auf zu den Krümelwiesen 😃
Ich werde Euch Nacktnasen auf den Laufenden halten 🤗
Fühlt Euch geleckt.
Euer Oscar

12.08.2023

Hundewiese Oberwerth


Ich bin dann mal weg.
Vorerst das letzte mal auf der Hundekumpelwiese.
Für meine Nacktnasen und mich wird es langsam  Zeit weiterzuziehen.
Wer mag, kann uns auf kuscheldose.de folgen.
Fühlt Euch geleckt 😋
Euer Oscar

12.08.2023

Koblenz


Nun reicht's aber so langsam mit der heimatlichen Hundekumpelwiese.🙄
Ja, so ist das.
Schon gaaanz lange sind meine Nacktnasen und ich wieder in der Nähe meiner alten Hundekumpelwiese, von der sie sagen, es hieße Koblenz.🤷
Was die alten Hundekumpels angeht... Tja, was soll ich sagen?
Das Begrüßungskomitee hielt sich emotional tatsächlich in Grenzen. Man hat sich wohl auseinander gelebt 🤷. So ist das halt, wenn man nun ein weitgereister Weltenbummlerbeagle ist. 😋
Es fehlen halt die Schnittpunkte zum Aufbau einer emotional anschlussfähigen Konversation 🤷.
Zumal ich die meisten meiner alten Kumpels garnicht getroffen habe. Die haben ganz bestimmt auch so andere Gassiplätze gefunden., Vielleicht sogar auch   Krümelwiesen oder sowas.
Na dann muss ich wohl meinen Nacktnasen mal erklären, dass es nun wieder in die Brummkiste gehen muss.
Ich will wieder zu den Krümelwiesen fahren und den Hundekumpels, die fremdsprachig bellen. Das tolle ist, ich verstehe sie trotzdem 💪.
Auch wenn ich dieses große Schwippschwappnassgedönse an den Krümelwiesen meistens doof fand, vermisse ich es nun doch ein wenig.
Also meine lieben Nacktnasenfreunde, nix wie wieder hin zum Schwippschwappnassgedönse und den großen Krümelwiesen.
Meine Chefin freut sich auch schon.
Ich hoffe, ihr seit dann auch wieder dabei, wenn ich Euch erzähle, was meine Nacktnasen und ich mit der Brummkiste so alles erleben.🤗
Mein Fressnapffüller hat gesagt, dafür braucht ihr einfach nur auf "gefällt mir" zu drücken. ( https://www.facebook.com/beaglebub ) Dann kriegt Ihr immer alles mit. 👍
Fühlt Euch geleckt, Euer Oscar

17.05.2023

Koblenz